Am Samstag, den 16. November 2024, begannen wir unser Einwinterungsprojekt frühzeitig um 8:00 Uhr. Da eine Vielzahl an Aufgaben anstand, war ein zügiger Start notwendig. Der Tag begann noch im Schatten, der Boden war von Frost bedeckt, aber das hinderte uns nicht, tatkräftig an die Arbeit zu gehen. In diesem Jahr durften wir eine beeindruckende Zahl an engagierten Mitgliedern begrüßen, darunter:
- Obmann Mathias Breuss
- Vizeobmann Michael Scherrer
- Chronist Hubert Lins
- Kassier Fabian Wastl
- Sportlicher Leiter Felix Breuss
- Sachwart Niklas Lins
- Beiräte Adrian Duelli, Moritz Huber und Reinhard Lins
- Langjährige Mitglieder Thomas Breuß, Linus Breuß und Patrick Lins
- Unser Platzwart Andreas Brendel
Neben den üblichen Aufgaben wie dem Aufräumen des Lagers, dem Ablassen des Wassers und dem Verräumen der Tore, wurde in diesem Jahr auch intensiv die Waldfläche am Bord bearbeitet und ausgelichtet. Ein großer Teil des Laubs wurde entfernt, wobei Fabian mit seinen Profi-Laubbläser einen wesentliche Arbeitserleichterung leistete – vielen Dank dafür! Das gesammelte Laub wurde mit dem AEBI zur Sammelstelle transportiert.
Zusätzlich wurden mit dem AEBI etliche Fuhren von Ästen und Zweigen abtransportiert. Familie Breuss kam mit schwerem Gerät vorbei, um die Baumstämme und dickeren Äste zu beseitigen und vorerst am Sportplatz zu lagern, sodass der Platz weiterhin gut genutzt werden kann. Danke für die Maschinerie!
Nach einer kurzen Stärkung zwischendurch und mit tatkräftiger Unterstützung aller Beteiligten waren wir gegen 14:00 Uhr mit den Arbeiten fertig und können stolz auf das Ergebnis blicken. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass unser Platz gut auf den Winter vorbereitet ist!