Den vorletzten Spieltag bestreiten wir heute Abend auswärts gegen RW Rankweil. Das letzte Spiel ist dann nächste Woche am 18.9 das Heimspiel gegen den FC Weiler. Die Preisverteilung der Hobbyliga findet anschliessend an das letzte Spiel FC Fraxern gegen FC Viktorsberg am 20.9 in Fraxern statt.

11. September 2024
Gegen die Rankler taten wir uns in den letzten Jahren immer wieder sehr schwer erfolgreich zu sein.

Es dauerte auch nur bis zur 8 min als wir 1 : 0 hinten lagen. Wir ließen allerdings nicht locker, und Pixi gelang im zweiten Anlauf auf s Tor der Ausgleich. Leider hielt der Ausgleich nicht lange und wir lagen in der 21 min wieder mit einem Tor im Rückstand.  Danach hatte Bertsch kein Glück, als er die Kreuzecke  nur knapp verfehlte. Der Ball lief über die rechte Seite, Pixi sieht den gut postierten Leon, der schießt ein zum 2 : 2. Nachher nochmals Leon, aber ein Spieler von den Ranklern rettet auf der Linie.

Nach der Pause, Pixi bedient von außen Bertsch,  der uns erstmals in diesem Spiel in Führung bringt. Kurz darauf eine ähnliche Aktion und Bertsch erhöht auf 2 : 4. Dann hatte Lukas Bertsch Pech, als er die Stange traf. Bedenklich war das Wetter, ein kalter Wind und viel Regen fiel vom Himmel. Nach einer Ecke unsererseits, erhöhte Manuel Lins auf 2 : 5. In der 75 min ließ sich Trainer Felix eintauschen, nachdem vorher alle Ersatzspieler zum Einsatz kamen. Leider stand es am Ende 5 : 5 nachdem die Rankler  immer mehr Spielanteile erarbeiteten.

Den letzten Treffer in der Nachspielzeit war ein Foul im Strafraum voraus gegangen. Leider klappte es nicht mit einem weiteren Sieg, so darf halt das letzte Heimspiel zu Hause nicht verloren gehen.

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2024 20:00 Hobbyliga Vorderland 2024 14