Wir erleiden eine 1:3 Heimniederlage gegen den Tabellenführer FC Viktorsberg.
Die Sportfreunde Nofels ziehen mit ihrem Sieg gegen Fraxern an uns in der Tabelle vorbei und wir befinden uns nach dem 6. Spieltag an dritter Position.

5. Juni 2024
Von Beginn an merkte man beiden Mannschaften an, dass es ein Prestigeduell auf Augenhöhe werden könnte.

Die erste nennenswerte Aktion war, Gerangel im Strafraum, der Tormann lässt den Ball aus, Adrian reagiert im Strafraum am schnellsten, bringt den Ball im Tor unter, das Tor aber zählte nicht, weil der Schiri der Meinung war, das der Tormann dabei behindert wurde.

In der 24 min, Heber durch Philipp Marte von  den Viktorsbergern, unser Tormann Jornt reagiert aber sensationell und wehrt zur Ecke ab. 5 min später, tanken sich unsere Gäste rechts durch, die Hereingabe drückte der linke Flügel zur 0 : 1 Führung ein. In der 37 min, wiederum Gerangel im Viktorsberger Strafraum, Patrick findet keine Lücke und schießt ein Gegner vor der Linie an. In der 39 min konnte sich unser Tormann abermals auszeichnen. Kurz vor der Pause, Solo Luky, Abschluss leider in die Hände des Tormanns.

Nach der Pause wechselte unser Trainer Hofi für Hatzer ein. Kurz darauf, Seby s langer Ball landet vor den Füssen von Hofi und es stand 1 : 1. Patrick auf Paul, der drückt ein, jedoch wahrscheinlich Abseits darum kein Tor. Patrick probiert es mit einem Solo, jedoch mit links übers Tor.

Kurz darauf nächstes Abseitstor von uns durch Hofi. Dann tankte sich Marte rechts durch, passt vor der Auslinie zur Mitte, trifft dabei unglücklich Fabian am Bein, und es stand zum entsetzen einiger 1 : 2 für Viktorsberg. Kurz darauf, Freistoß Viktorsberg, der Ball streift die Innenstange und es stand 1 : 3. Nachher merkte man unseren Spielern an,  das es heute wahrscheinlich nix mehr zu holen gab.

Lukas und Patrick probierten es nochmals aus der Ferne, aber ohne Erfolg. Fabian Dria als letzter Mann, klärte vor der Linie den angebrachten Heber. Kurz vor Schluss, Elferalarm in unserem Strafraum, jedoch die Pfeife blieb stumm. Zum Schluss passte Patrick auf Hofi der leider nur die Stange traf.

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Juni 2024 19:00 Hobbyliga Vorderland 2024 6