Schon nach wenigen Sekunden gehen wir durch einen Abstauber von Paul Schachinger 1:0 in Führung. Simon Buchacher setzt noch eines drauf und wir gehen 2:0 in die Pause.

Schlussendlich können wir in der zweiten Spielhälfte nicht mehr nachlegen und die Partie blieb bis zum Schluss mehr oder weniger offen.

Den zweiten Tabellenplatz konnten wir mit diesem Sieg halten und sind punktegleich mit den Sportfreunden Nofels. Viktorsberg noch 1 Punkt vor uns. Nächste Woche wird’s spannend.

Details im Spielbericht unten.

29. Mai 2024
Ein Auftakt nach Maß gelang uns gegen Weiler. Anspiel, Patrick erobert kurz darauf den Ball, schaut auf, sieht den Tormann relativ weit heraus stehen, schießt den Ball aus dem Stand auf s Tor, der Ball knallt an den Pfosten, den Abpraller verwertet Paul sicher zur 1 : 0 Führung und das nach ca. 35 sec.

In weiterer Folge, mehrere Chancen von uns, jedoch gelang vorerst kein weiteres Tor mehr. Danach spielt Heel auf Hatzer, er schießt, der Tormann lenkt zur Ecke ab. Die Hereingabe von Patrick landet auf dem Kopf vom Simon und es stand 2 : 0. Weiler hatte auch ein, zwei Chancen die sie allerdings nicht verwerteten konnten. So blieb es bis zur Halbzeit beim zwei Tore Vorsprung von uns.

Nach der Pause ein ähnliches Spiel, wir waren tonangebend, jedoch vergaben Pixi, Hatzi, Patrick und Paul  gute Möglichkeiten auf ein weiteres Tor. Kurz vor dem Ende, Elferalarm in unserem Strafraum, jedoch legte der Schiri den Freistoß auf die Strafraumgrenze. Unsere Gäste konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Es blieb beim  Ergebnis von 2 : 0 für uns.

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2024 19:30 Hobbyliga Vorderland 2024 5