Trotz erheblich höherem Spielanteil können wir lediglich den Rückstand aus der ersten Halbzeit ausgleichen und beenden das Spiel mit einem 1:1.

Photo: LR
22. Mai 2024
Wie öfters in der Vergangenheit taten wir uns gegen die Rankler ziemlich schwer. So auch dieses Mal, wir begannen zwar druckvoll, konnten  aber die vorhandenen Chancen nicht im Tore umsetzen.

So hatten wir Chancen durch Simon, Adrian, Luky, Pixi die alle nicht zu einem Tor führten. Bei einigen Szenen wäre ein Abspiel auf ziemlich freistehende Mitspieler wahrscheinlich sinnvoller  gewesen. Und wie es so kommen musste, bekamen wir aus einer unnötigen Ecke ein Tor zum 1 : 0 für RW Rankweil. Bis zur Pause hatten wir noch Möglichkeiten auszugleichen, jedoch ohne Erfolg.

Nach der Pause das ähnliche Bild, klar überlegen aber keine Tore unsererseits. In der  67min, Niklas passt auf Luky, er zieht in den Strafraum und wird gelegt. Den Strafstoß verwandelt Luky sicher zum 1: 1.

Wir versuchten nochmals alles um ein weiteres Tor zu erzielen, jedoch an diesem verhexten Tag sollte keines mehr gelingen. Rankweil machte an diesem Tag aus einer Ecke ein Tor, wir tauchten ca. 20x vor dem gegnerischen Gehäuse auf, und trafen ebenfalls nur einmal. So ist es halt eben, Ballbesitz alleine schießt bekanntlich keine Tore. Hoffen wir, dass es beim nächsten Heimspiel gegen den FC Weiler etwas besser klappt mit dem Tore schießen.

Datum Zeit Liga Saison Spieltag Zuschauer
22. Mai 2024 20:00 Hobbyliga Vorderland 2024 4 40