Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft das Zepter in die Hand zu nehmen, das Ihnen auch relativ gut gelang, und so wurden einige gute Chancen erarbeitet wie in der 10 min als ein Gerangel vor dem Rankler Torwart war, und wir aus kurzer Distanz vergaben.
In der 13. Min hatte Niklas nach Flanke von Michi eine Kopfballchance, jedoch war zu wenig Wucht dahinter.
Ecke von rechts auf Hofi, super Volleyannahme, Tormann hält. Von der 30 min ab, gab es weitere Halbchancen durch Hofi ( Schüsse bzw. Kopfball) und Michi ( Kopfball ) jedoch blieb es beim Stand von 0:0. Kurz vor der Pause ging unser Einsergoalie Fabian mit Bauchkrämpfen vom Platz und wurde durch Patrick Zöhrer ersetzt. Die Rankler verteidigten sehr geschickt, jedoch nach vorne lief bis dato eher wenig.
Nach der Pause dasselbe Bild, einiges lief über Hofi, der dann zweimal versucht hat, Patrick ins Spiel zu bringen, jedoch kamen die Bälle nicht optimal an, so das nix draus wurde. Zirka in der 55 min., musste Hofi das Feld mit einem Zupfer in der Leiste verlassen. Trotzdem versuchten wir weiterhin Druck auszuüben, in dem Manuel Franz mit einem satten Schuss den Tormann prüft. Kurz darauf lief der Ball über Seby, der sieht Patrick starten, spielt den Ball ihm in den Lauf, der fackelt nicht lange und ballert den Ball ins lange, untere Eck.
Nach dem Tor drehte sich das Blatt und die Rankler übernahmen das Kommando. Sie schnürten uns regelrecht ein. Dabei konnte sich unser Ersatztormann öfters auszeichnen, einmal ganz besonders als er eine Granate mit der rechten Hand stark parierte. Wir kamen nur noch zu sporadischen Angriffen, die leider nicht gut genug fertig gespielt wurden. Es blieb beim 1:0 Erfolg für uns, zu erwähnen ist sicher die tolle Leistung vom Patrick im Tor sowie die Moral der Hintermannschaft.
der Chronist