Liebe Fußballfreunde,

die Vorbereitungen zur 29. Hobby Fußballmeisterschaft laufen auf Hochtouren. Derzeit wird der endgültige Spielplan erarbeitet und die bei der Klausurtagung diskutierten Regeländerungen in die Ligabestimmungen aufgenommen. Die wesentlichen Änderungen gegenüber den bisherigen Bestimmungen bestehen vor allem im Punkt Bestrafung bei Regelverstössen (wird nun vom Veranstalter durchgeführt), Einführung einer Spielsperre bei Blau-Rot (bisher straffrei) und der Verzicht auf eine Mannschaftsführersitzung beim Ligastart.

Die Regelung der VFV (und gleichgestellten) Spielern bleibt gleich – jedoch weisen wir darauf hin dass der FC Übersaxen in dieser Saison einen Systemzugang zum Fußball-Online des ÖFB erhält und mit diesem Zugang auf Knopfdruck die Einsätze der Spieler überprüft werden kann (auch internationale Einsätze). Vielen Dank and den VFV an dieser Stelle.

Der Modus der Cupveranstaltung wurde durchwegs positiv aufgenommen und wird auch in diesem Jahr so beibehalten. Fraxern wird wieder Spielstätte für zwei Begegnungen.

Die Mannschaft des RW Rankweil spielt in dieser Saison anstelle der ausgetretenen Mannschaft des FC Tosters 99. Im Namen aller teilnehmenden Mannschaften heißen wir das Team aus Rankweil herzlich willkommen und hoffen auf viele schöne Fußballabende.

Downloads

[download id=“15″ format=“1″]
[download id=“18″ format=“1″]

 

Fixierte Termine in dieser Saison:

27.02.2012
– Fristende Mannschaftsnennungen (online über Formular)
– Überweisung Nenngeld (80,- Raiffeisenbank Rankweil; BLZ 37461; Kto.Nr. 4322.079)
– Frist Übermittlung des Mannschaftsfotos (hobbyliga@fc-uebersaxen.at)
– Frist Übermittlung der Werbung auf Mannschaftsseite im Ligaheft (werbung@fc-uebersaxen.at)

31.03.2012
– Verteilung Meisterschaftsheft, 16:00 Uhr Werkstatt Rankweil

16.04.2012
Ligastart

20.10.2012
Preisverteilung Hobbyliga

 

Vorankündigung

Der  FC Übersaxen feiert 2012 sein 30-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass findet am 16./17. Juni am Sportplatz Übersaxen ein Jubiläumsturnier mit Festunterhaltung statt.